• Eröffnungsfeier Emshof_Hofsicht_TM.png

Nachhaltigkeit zum Nachmachen: der „Mitarbeitertoiletten-Handtuchspender“

Bei uns am Emshof steht nicht nur Bildung für nachhaltige Entwicklung im Fokus, sondern auch praktisches Handeln für eine nachhaltige Zukunft. Eines unserer aktuellen Projekte betrifft unseren „Mitarbeitertoiletten-Handtuchspender“.

Früher haben wir Papierhandtücher genutzt, aber das war nicht nur kostenintensiv, auch der Papierverbrauch bereitete uns Sorgen. Also haben wir nach einer nachhaltigeren Lösung gesucht und unsere alten Stoffhandtücher wiederverwendet.

Wir haben sie in die gleiche Größe wie die Papierhandtücher geschnitten, umgenäht und nach der Falttechnik der Papierhandtücher gefaltet. Die so entstandenen "Tageshandtücher" waschen wir einfach mit, wenn Platz in der Maschine ist, und sparen so Ressourcen in vielerlei Hinsicht.

Wir möchten euch und Sie, andere Teams und Familien ermutigen, es uns nachzumachen! Jeder kleine Schritt, sei es auch noch so einfach, ist ein Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz. Wenn ihr eine Anleitung wünscht, könnt ihr uns gerne fragen – Nachhaltigkeit kann so einfach sein!

#Nachhaltigkeit #Umweltschutz #DIY #BNE #Emshof

Zusätzliche Informationen:

Fun Fact: Durch das Einsparen von Papierhandtüchern reduzieren wir nicht nur Papierverbrauch, sondern auch den Wasserverbrauch, der normalerweise mit der Herstellung von Papier einhergeht. Übrigens, das Waschen der Stoffhandtücher ist im Vergleich zum Papierherstellungsprozess eine umweltfreundlichere Alternative.

Lasst uns gemeinsam kleine Veränderungen vornehmen, die Großes bewirken können! #Nachhaltigkeit #Wasserschutz #Umweltbewusstsein #Emshof

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.