• Eröffnungsfeier Emshof_Hofsicht_TM.png

Nachruf auf Mozi. Der kleine graue Esel wurde 33 Jahre - Ein glückliches Leben am Emshof

Es fällt uns schwer, die richtigen Worte zu finden, um unseren geliebten Mozi zu verabschieden. Mozi war nicht nur ein Esel, sondern ein Familienmitglied, ein treuer Begleiter, der vor vielen Jahren aus dem Tierschutz zu uns fand. In den vielen Jahren, die er bei uns verbracht hat, hat Mozi Herzen erobert und unzählige Momente des Glücks geschenkt. Mozi ist 33 Jahre alt geworden.

Wir erinnern uns an Mozi als einen kleinen, grauen Esel, störrisch und zickig, aber gleichzeitig so liebenswert und charmant. Er hat sich in die Herzen vieler Kinder und Erwachsener geschlichen und wird für immer einen besonderen Platz in unseren Erinnerungen haben.

Mozi hatte das Glück, eine enge Freundschaft mit Rosi, unserer Eselstute, zu teilen. Gemeinsam haben sie nicht nur eine tiefe Verbindung zueinander aufgebaut, sondern auch mit vielen Kindern aus der Region Freundschaft geschlossen. Mozi war nicht nur ein Esel, sondern ein Vermittler von Freude, Liebe und Verbundenheit. Mozi war auch – meistens – ein geduldiges "Exponat" in unserer Bildungsarbeit.

Der Verlust von Mozi schmerzt uns zutiefst, und wir trauern gemeinsam um diesen besonderen kleinen grauen Herrn. In seinem Andenken möchten wir ein Denkmal errichten und freuen uns über Vorschläge aus der Emshof-Gemeinschaft.

Wir verstehen, dass nicht nur wir, sondern auch Rosi den Verlust spürt. Daher suchen wir nach einem neuen Begleiter für Rosi, damit sie nicht allein ist und weiterhin die Liebe und Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um auf die Herausforderungen hinzuweisen, die die Tierarztkosten mit sich bringen. Die Tierklinik hat uns in dieser schweren Zeit unterstützt, aber wir müssen uns darauf einstellen, dass diese Kosten in Zukunft zunehmen werden. Daher vergeben wir gerne Patenschaften für unsere bald wieder beiden Esel, um einen Teil der Kosten zu decken. Jede Hilfe wird von Herzen geschätzt.

In Gedenken an Mozi werden wir gemeinsam die Erinnerungen an seine liebevolle Persönlichkeit bewahren.

Wir vermissen Mozi.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.