Seit fast vier Jahren sind diese beiden unzertrennlichen Walache beste Freunde und suchten nun ein neues Zuhause. Dank der Vermittlung durch die Noteselhilfe e.V. haben sie den Weg zu uns gefunden. Sowohl ihre Vorbesitzer als auch Mitglieder des Vereins haben unser Zuhause als perfekt für die beiden bewertet.
Der Anlass für ihre Ankunft war ein trauriger, denn vor einigen Wochen ist unsere geliebte Eselstute Rosi verstorben. Pedro, unser Zwergesel, hat nun schon zum zweiten Mal seinen Gefährten verloren. Esel dürfen nicht alleine gehalten werden, sie brauchen Kontakt zu Artgenossen. Nach intensiver Suche und vielen Gesprächen haben wir nun die richtige Combo zusammen. Da Rudi (22) und Jako (11) nur gemeinsam vermittelt wurden, haben wir uns entschieden, sie beide aufzunehmen.
Heute war ein besonderer Tag, denn es war Zeit für ihre erste Begegnung auf dem Hof. Unter den wachsamen Augen unserer Freiwilligen, Landwirtin Uta, Hofleiter Thomas und den Vorbesitzern fand die erste Begegnung statt. Nach einer Weile bezogen die drei dann den Stall - für die ersten Nächte noch durch ein Gatter getrennt, bis sie sich noch besser kennengelernt haben. Sobald der alte Eselstall hergerichtet und das neue Paddock angelegt ist, werden sie in den Außenstall umziehen.
Die ersten Gäste, die unsere neuen Hofbewohner begrüßen werden, sind die Kinder unseres Ferienangebots, das am Montag startet.